Kundenstimmen


rav consulting
Damit Ihr Kontakt zum RAV ein Erfolg wird.

Persönliche Beratung
Wertvolle Informationen
Nachhaltige Unterstützung

 

 



Christine G. / Aussendienstmitarbeiterin / Jg. 1969

Liebe Frau Eichenberger, vielen Dank für Ihre wegweisende, speditive und vor allem kompetente Antwort. Sie haben mir bei meiner beruflichen Neuorientierung sehr geholfen und mich vor unüberlegten Schritten bewahrt.



Dr. D. Adams Physiker / Dozent Fachhochschule / Jg. 1970

Trotz meiner Hochschuldiplome fand ich mich in einer misslichen Lage wieder: Ein befristeter Arbeitsvertrag und die allmähliche Gewissheit, dass ich in diesem Labor keine Unterstützung für meine weitere Karriere erhalten würde. Da war ich wirklich dankbar für die Ermutigung, aber auch für die präzisen juristischen Auskünfte, die mir Susanne Eichenberger geben konnte.



Maja. B. / Kommunikationsfachfrau / Jg. 1958

Aufgrund der durch mich gekündigten Arbeitsstelle hat mir Susanne Eichenberger in einem aufschlussreichen Gespräch die relevanten Fakten zur allfälligen Zusammenarbeit mit dem RAV aufgezeigt und mich für die Situation als möglicherweise vorübergehend Stellenlose sensibilisiert. Ich danke Susanne Eichenberger für die umfassende, zukunftsorientierte, auf Person und Arbeitsmarkt abgestimmte Beratung.



Christa I. / Fachfrau Psychatrie / Jg. 1957

Liebe Susanne
Zuallererst danke ich dir für die äusserst sachbezogene und kompetente Beratung. Nach meinem Stellenverlust mit über 60 Jahren muss ich mich neu orientieren. Du bist auf meine Fragen über die Taggeldversicherung, den Kündigungsschutz bei Krankheit und über weitere rechtliche Fragen genau eingegangen. Auch hast du mir Mut gemacht, mich zu bewerben und mir die ersten Schritte aufgezeigt. Besonders positiv sind mir deine offene Art und dein Interesse an meiner Situation aufgefallen. Mit viel Empathie und Einfühlungsvermögen hast Du mir Lösungen aufgezeigt und mir geholfen die ersten Schritte in die richtige Richtung zu gehen.

 

Marc D. / Chemiker / Jg. 1979

Nach mehreren Monaten erfolgloser Stellensuche hat mich Frau Susanne Eichenberger durch die Prüfung meines Bewerbungsdossiers tatkräftig unterstützt. Neben zahlreichen wertvollen Tipps wie ich dieses erfolgsversprechender gestalten könnte habe ich auf ihr Anraten meinen ehemaligen Arbeitgeber um die Überarbeitung meines Arbeitszeugnis gebeten. Dabei konnte Sie mir aufgrund Ihrer Berufserfahrung aufzeigen, wie ich dieses heikle Vorhaben am besten in die Tat umsetze. Tatsächlich ist mein ehemaliger Arbeitgeber auf mein Ersuchen eingegangen, was meine Chancen bei der weiteren Stellensuche signifikant erhöhen wird. Für ihre kompetente Beratung möchte ich mich herzlich bei Susanne Eichenberger bedanken.